35 Jahre Gleichstellung an der UZH

Prof. Dr. Gabriele Siegert, Vizerektorin der UZH
Dr. Christiane Löwe, Leiterin der Abt. Gleichstellung und Diversität

Vortrag

«Das Gleichstellungsengagement männlicher Professoren und Dozenten an Schweizer Universitäten und ETHs», Prof. Dr. Julia Nentwich

Was haben Männer eigentlich mit der Gleichstellung der Geschlechter zu tun? Eine ganze Menge, denn Führungskräfte sind entscheidend, wenn es um Veränderungen geht. In der Umfrage «Leaders for Equality», die an allen Schweizer Universitäten und ETHs durchgeführt wurde, wurden männliche Professoren und Dozenten zu ihrem Engagement in Gleichstellungsfragen befragt. Die Professorinnen und Dozentinnen wurden gefragt, wie sie ihrerseits das Engagement ihrer männlichen Kollegen einschätzen.

An der Veranstaltung wird Prof. Dr. Julia Nentwich von der Universität St. Gallen, eine der Autorinnen der Studie, die Ergebnisse vorstellen. Sie haben die Möglichkeit, die Ergebnisse der Studie zu diskutieren und sich mit Ihren Kolleginnen und Kollegen darüber auszutauschen, wie Sie ihr Gleichstellungsengagement weiterentwickeln können.

Apéro riche

Nach der Veranstaltung wird im Lichthof RAA ein Apéro riche offeriert.

Flyer-Download (PDF, 1 MB)

Bitte melden Sie sich mit dem nachfolgenden Formular für den Anlass an:
Registrierung Jubiläumsanlass

Impro-Theater Konstanz

Das Impro-Theater Konstanz fasst die 35 Jahre Gleichstellung an der UZH humorvoll zusammen.

Website Impro-Theater Konstanz